JETZT: Anmelden und Mitmachen: Stadtradeln in Salzgitter vom 1.-21. Juni 2024

Wie bereits angekündigt werden wir auch in diesem Jahr mit einem Team „Radeln im Namen des Herrn. Caritas/Kath. Kirche/FABI“ beim Stadtradeln in Salzgitter vom 1.-21. Juni 2024 teilnehmen.

Es geht um das Sammeln von Fahrrad-Kilometern im Alltag, auf dem Weg zur Kita, Schule oder Arbeit, aber auch um Urlaubskilometer oder die Sonntags-Tour (zur Kirche). Dabei steht der Spaß am Fahrradfahren im Vordergrund und nicht irgendwelche Höchstleistungen! Letztes Jahr bestand unser Team aus 60 Teilnehmer:innen. Im Wettstreit mit den anderen Teams aus Salzgitter konnten wir mit unseren 12983km Platz 5 von 64 Teams belegen. Ab sofort können Sie sich unter www.stadtradeln.de/salzgitter anmelden! Sie müssen sich zunächst allgemein anmelden und dann unserem Team beitreten. Falls Sie Hilfe bei der Anmeldung benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Edith Jenner im Pfarrbüro St. Joseph.

Die Fahrradwallfahrt mit Herrn Weihbischof em. Nikolaus Schwerdtfeger startet am Samstag, den 15. Juni 2024 um 11.00 Uhr vor der St. Michael Kirche in Lebenstedt und endet mit der Eucharistiefeier in St. Abdon und Sennen um 17.00 Uhr bzw. mit einem gemütlichen Ausklang im dortigen Pfarrgarten.