Ein gelungener St. Martinsmarkt
Bei bestem Novemberwetter (grau in grau, aber trocken und nicht zu kalt), kamen am gestrigen Sonntag gut 350 Besucherinnen und Besucher zum St. Martinsmarkt nach St. Joseph.
Um 15:00 Uhr öffnete der Markt mit seinen Angeboten von Kaffee, Waffeln und Kuchen, über Würstchen und Kekse bis hin zu Weihnachskarten, Geschenken, Apfelgelee und Apfelsaft. Beim heißem Apfelpunsch wurde dem Drehorgelmann unter der Kastanie gelauscht und die Kinder tobten durch den Pfarrgarten. Mit beginnender Dämmerung ergab sich eine herrliche Atmosphäre mit vielen Lichtern und den bunten Laternen.
Nach einer Andacht um 17:00 Uhr erwartete die Besucherinnen und Besucher vor dem Kirchenausgang eine Marchingband für den Laternenumzug, der unmittelbar begann. Der Weg von einem Kilometer durch das umliegende Stadtquartier konnte gut bewältigt werden und zurück vor der Kirche konnten sich alle noch mit einem Martinshörnchen stärken und dies mit ihren Lieben teilen.
Vielen Dank an die zahlreichen helfenden Hände aus den Familienzentren St. Elisabeth und St. Joseph, der Kita Pusteblume, der Grundschule St. Michael, der Ludwig-Ehrhard-Schule und der Gemeinde.